5 Verpackungstipps für Umzug – so sparen Sie Zeit und Geld

5 Verpackungstipps für Umzug – so sparen Sie Zeit und Geld

Verpackungstipps für Umzug sind immer dann gefragt, wenn Sie Zeit und Geld sparen wollen. Das bedeutet nämlich, dass Sie weniger Schäden haben, weil auch nichts zu Bruch geht. 

Gleichzeitig sind Sie schneller, wenn Sie wissen, worauf Sie beim Verpacken Ihre Habseligkeiten achten sollen. 

Als absolute Profis für Umzüge haben wir folgende 5 Verpackungstipps für Umzug für Sie zusammengestellt.


Packtipps für den Umzug

Verpackungstipps für die Kleidung

Bügeln Sie gerne? Wahrscheinlich nicht. Es wäre schade, wenn Sie die Kleidung völlig zersplittert am neuen Wohnort auspacken und noch mehr Arbeit haben. Deshalb ist es das Ziel, die Kleidung knitterfrei zu verpacken. 

Grundsätzlich sollten Sie dafür keinen einfachen Karton auswählen. Viel besser ist es, wenn Sie große Müllsäcke dafür vorbereiten. Es reicht, wenn Sie dafür ein Loch in den Müllsack schneiden, um diesen in der Folge über das Kleidungsstück zu stülpen. 

So können Sie Ihre Kleidungsstücke nicht nur vor Falten, sondern auch vor Feuchtigkeit schützen. 

Diese und weitere Verpackungstipps haben wir für Sie als Profi immer parat! Gerne können Sie für ein unverbindliches Angebot an uns herantreten, wenn Sie Unterstützung für Ihren Umzug brauchen. 

Unsere Preise sind günstig, transparent und fair.

Umzug Tipps der wertvollsten Art – Luftpolsterfolie nutzen


Packtipps für den Umzug

Wenn Sie umziehen, lernen Sie die besten Tricks. Damit ist zum Beispiel auch das beste Verpackungsmaterial gemeint. Die Rede ist übrigens nicht nur von guten Kartons für den Umzug, sondern auch von Zubehör. 

Damit meinen wir unter anderem Luftpolsterfolie.

Bestimmt wollen auch Sie empfindliche Materialien übersiedeln. Dazu gehören unter anderem auch hochwertige Schränke und andere Dinge. 

Bestimmt wollen auch Sie keine Kratzer hinterlassen, wenn Sie Ihre Möbel mitnehmen und alles umziehenIn diesem Fall greifen Sie nämlich dann auch zu ausreichender Luftpolsterfolie. 

Mit der Luftpolsterfolie können Sie die Möbelstücke komplett einwickeln. Übrigens können Sie neben hochwertigen Schränken auch Dinge aus Glas mit Luftpolsterfolie ideal schützen. 

Sorgen Sie unbedingt dafür, dass sich die Türen von Ihrem Schrank während des Umzugs nicht öffnen können. 

Für weitere Umzug Tipps dürfen Sie uns gerne kontaktieren! Wir verfügen als professionelles Umzugsunternehmen über langjährige Erfahrung und dienen Ihnen mit ausgebildeten Fachkräften. 

Die Preiskalkulation und Umzugsplanung sind mit uns für Sie kostenlos. Gerne sind wir Ihnen auch mit diversen Malerarbeiten oder einer kostenlosen Besichtigung behilflich.

Packtipps für den Umzug



Umzugsmaterial sinnvoll nutzen und Platz sparen


Beim Umzug können Sie übrigens Platz sparen und für ein kleineres Volumen sorgen, wenn Sie Ihren Koffer zum Beispiel dafür sinnvoll nutzen. Wie wäre es zum Beispiel mit dem Verstauen von Büchern darin? 

Normalerweise sind Bücher schwer, andererseits haben diese auch ein beträchtliches Volumen für den Umzug. Deshalb sind sehr viele spezielle Umzugskartons für Bücher nötig. 

Diese kosten Geld und sind manchmal gar nicht so einfach zu bekommen. Die beste Alternative ist ein Reisekoffer mit Rollen. So bleiben Ihre Bücher bestens geschützt und kommen heil in der neuen Wohnung an. Auch der Transport ist einfacher. 

Hilfreiches Umzugsmaterial können Sie übrigens direkt bei uns kaufen. Das bedeutet, dass Sie sämtliche Umzugskartons samt Umzugsmaterialien direkt bei uns in Auftrag geben können. 

Sehr gerne können Sie uns für einzelne Leistungen beauftragen, wenn Sie selbst mit anpacken wollen. So halten Sie die Kosten niedrig und genießen trotzdem den Service von einem Vollprofi.

Zusätzliche Kosten sparen Sie durch folgende Maßnahmen:


  • Niedriges Umzugsvolumen anstreben

  • vor dem Umzug gut ausmisten

  • Umzugskartons gebraucht kaufen oder mieten

  • gute Organisation ergibt kürzere Strecken und spart Zeit

Packtipps für den Umzug


Kompetente Umzugshelfer kennen alle Tricks

Haben Sie schon einmal von dem ganz besonderen Trick gehört, für zusätzlichen Schutz mit Handtüchern zu sorgen? Sehr häufig bestehen Einlegeböden aus dem Material Glas und sind deshalb sehr empfindlich. 

Genauso sieht es natürlich auch mit dem Geschirr aus. Geschirrtücher und Handtücher können Abhilfe schaffen. Diese funktionieren beim Umzug als Schutz. Deshalb sollten Sie alle Gläser und zerbrechliche Gegenstände damit einwickeln. 

Anschließend packen Sie Ihre Habseligkeiten gut geschützt in einen Umzugskarton. Kompetente Umzugshelfer helfen Ihnen beim Tragen. Gerne stellen wir auch einen Möbelwagen für Sie bereit, damit der Umzug schnell über die Bühne geht. 

Zusätzlich empfehlen wir Ihnen die Errichtung einer Halteverbotszone. Auch das übernehmen wir gerne für Sie.


Eine professionelle Umzugsfirma nutzt jeden Stauraum


Das Ziel für den Umzug ist es, dass Sie alle Stauräume nutzen, um das Volumen für den Umzug klein zu halten. So sparen Sie sich die eine oder andere Fahrt. Das wiederum spart Ihnen Ausgaben, bzw. viel Zeit.

Packtipps für den Umzug

 

Umso wichtiger ist es daher, Ihre Umzugskartons komplett zu befüllen. Sehr häufig besteht Ihr Hausrat nämlich aus sehr vielen kleinen Dingen. Das sollte kein größerer Aufwand sein, wenn Sie für das richtige Volumen sorgen.

Keinesfalls sollten die Dinge im Karton verrutschen, wenn sich alles in Bewegung setzt. Sorgen Sie deshalb dafür, keinen Luftraum zu lassen. Nutzen Sie jede einzelne Ecke in Ihrem Umzugskarton völlig aus. 

Zusätzliche Löcher können Sie mit extra Zeitungspapier ideal schließen. So macht es auch jede professionelle Umzugsfirma. Wir empfehlen Ihnen übrigens personelle Umzugskartons, die sich auch für Ihre Habseligkeiten eignen. 

So genießen Sie die volle Stabilität und machen sich die Situation einfacher.

Lesen Sie auch:


Kommentare